Service


Schulungen

Schulung

Für ein so umfangreiches Programmpaket wie Labelwin ist Schulung zwingend notwendig. Denn nur so können Sie das Programm voll ausnutzen. Das ist ja Sinn und Zweck, warum Sie Labelwin einsetzen wollen.

Obwohl Sie natürlich das Programmpaket mit einem ausführlichen Handbuch und einer Onlinehilfe erhalten, so sind wir doch der Meinung, dass die Grundkenntnisse und die auf Ihren Betrieb speziell abgestimmten Einstellungen nur in einer individuellen Schulung vor Ort stattfinden können.

Deshalb bieten wir Ihnen von Anfang an umfangreiche und qualifizierte Schulungen an. Diese finden im Normalfall bei Ihnen vor Ort statt. Je nachdem welche Module Sie erworben haben und wie viele Mitarbeiter geschult werden, dauert die Erstschulung zwischen ein und drei Tag(en). Danach können weitere  Schulungen stattfinden, jedoch lernen Sie die meisten Programmfunktionen fortan durch die Benutzung des Programmes, dem Lesen des Handbuches und durch die umfangreiche Online Hilfe.

Wie laufen die Schulungen ab?

Ein Mitarbeiter oder qualifizierter Label-Partner unseres Hauses kommt zu Ihnen und installiert die Software. Das dauert je nach Hardware und Anzahl der Arbeitsplätze zwischen einer und 4 Stunden. Danach findet die Schulung statt, wobei Ihre Mitarbeiter an Ihren PCs sitzen. Im Schnitt 2 Personen pro PC, maximal jedoch 6 Personen insgesamt, damit der Schulungsleiter auf die individuellen Bedürfnisse eingehen kann. Bei größeren Firmen bringen wir gerne einen Projektor mit, damit die Bildschirmseiten an die Wand projiziert werden können. Am Ende der Schulung können Sie im Normalfall alle wichtigen Programmfunktionen bedienen und somit das Labelwin Programm schon am nächsten Tag einsetzen.

Damit die Schulung optimal verlaufen kann, ist es hilfreich, wenn alle Mitarbeiter, die das Programm lernen sollen, gewisse Windows Grundkenntnisse beherrschen. Also Mausbedienung, Fenster öffnen, schließen und verschieben, Klick und Doppelklick.


 

Hotline

Den Begriff der "Hotline" kennt jeder. Bei Label Software ist die Hotline allerdings weitaus mehr als nur ein "heißer Draht", wenn es schon brennt. Das Hotline-Team bei Label Software holt für Sie nicht nur die Kohlen aus dem Feuer oder erklärt reine Programmfunktionen - sondern acht Experten helfen Ihnen auch dabei, den Betrieb optimal mit Hilfe von Labelwin zu organisieren.

Zehn Ansprechpartner, über 2500 Kunden, mehr als 8000 Anwender und durchschnittlich 120 Anrufe täglich. So kann man die Hotline von Label Software "äußerlich" beschreiben. Inhaltlich gesehen ist sie das "Herzstück" des Unternehmens. Schließlich ist die Hotline neben den Label Partnern in Ihrer Region ein wichtiges Bindeglied zwischen Ihnen und Label Software.

Die zehn Ansprechpartner sind diejenigen, die unseren Kunden Rede und Antwort stehen - egal, ob bei der Installation, Konfiguration oder Organisation. Dabei haben sie den kurzen Draht zur Softwareentwicklung im eigenen Haus. Unsere Kunden geben uns durch ihre Fragen wertvolle Hinweise für die Weiterentwicklung. So wächst Labelwin stets weiter mit den ständig steigenden Bedürfnissen am Markt - ganz speziell ausgerichtet auf Ihre Branche.

Unsere Hotline ist ein Team kompetenter Spezialisten. Durch ständige Schulungen sind Ihre Ansprechpartner stets auf dem neusten Stand. Wöchentlich finden bei Label Software interne Schulungen statt. Zusätzlich nehmen alle Hotline-Mitarbeiter an Weiterbildungen zu allgemeinen Softwarethemen teil. Damit bieten wir Ihnen einen optimalen Service. Profitieren Sie von unserer Kompetenz.

Zitate aus der aktuellen "Label Software Umfrage":
  • " Ein großes Lob an die Hotline!"
  • " Ich habe bei keiner anderen Software so kompetente Ansprechpartner."
  • " Danke für euren tollen Support."
  • " Nicht nur die Kompetenz, sondern auch von den Persönlichkeiten sehr gut."
  • " Immer freundlich -immer verständlich."
Auszug aus der "Label Software Umfrage":

NOTEN

Hotline Kompetenz 1,38
Hotline Tempo 1,60
Hotline Erreichbarkeit 2,29

Hotline

Unsere Support - Hotline ist unter der Nummer 0521 / 52419-40 zu folgenden Uhrzeiten für Sie da:


Mo bis Do von 08:00-12:30 und 13:30-17:00
Freitags von 08:00-12:30

Eine Notdienst Nummer ist eingerichtet für die Zeit 
von Freitag 13:30 - 17:00 und Samstag 09:00 - 12:00
(Notdienst Telefonnummer auf Anrufbeantworter)

 

Auf Wunsch können wir auch eine Fernwartung durchführen, so dass wir in der Lage sind, Ihren PC bei Bedarf in Ihrem Beisein fernzusteuern.

Kunden mit Wartungsvertrag steht zusätzlich unser Internetupdate zur Verfügung, das rund um die Uhr über das Internet geladen werden kann.